BH-Junghunde

Ist ihr Vierbeiner ca. 6 Monate alt, so ist aus dem Welpen nun ein Junghund geworden. Die verschiedenen Entwicklungsstufen, die der Hund im ersten Lebensjahr durchläuft, stellen eine große Herausforderung für den Hundehalter dar. Denn ist der Hund in der Pubertät, so spielen die Hormone verrückt. Aus dem lieben Hündchen ist möglicherweise ein kleiner Raudi geworden. In dieser Zeit ist es wie mit Kindern, denn es wird viel Durchhaltevermögen abverlangt. Dabei unterstützen wir sie gerne.

Der Junghund lernt, bestimmte Grundkommandos regelmäßig und korrekt auszuführen. Er soll ohne Zug an der Leine gehen, auf dem ihm zugewiesenen Platz liegen bleiben, aber auch im Alltag, zum Beispiel bei Begegnungen mit anderen Hunden, gefestigt werden. Darüber hinaus fördern und stabilisieren wir die Mensch-Hund-Beziehung.

Im Zuge des Welpen- oder Junghundekurses wird die Junghundeveranlagung abgelegt. Dabei werden die Stärken und Schwächen des Hundes getestet um in der weiteren Ausbildung darauf Rücksicht nehmen zu können.